XML Basics / XML Version

XML Version

XML Version

➪ Im Normalfall gehört zu jedem XML-Dokument ein Prolog, der mindestens über die XML-Version informiert.

In den allermeisten Fällen hat Version den Wert 1.0.


<?xml version="1.0"?>

Nur in sehr seltenen Ausnahmefällen (die Daten enthalten Steuerzeichen wie den vertikalen Tabulator, Zeilenvorschub oder Inhalte auf Burmesisch, Kambodschanisch, Mongolisch ...), und wenn die verwendeten Parser damit umgehen können, kann die Versionsbenennung von 1.1 vorteilhaft sein.

Vertikaler Tabulator? So wie es Schriftarten von rechts nach links gibt, so gibt es auch welche, die von oben nach unten führen. Ich habe mit diesem vertikalen Tabulator bislang nichts zu tun gehabt, nehme aber an, daß er in diesem Zusammenhang verwendet wird.

wg / 28. Dezember 2017



Fragen? Anmerkungen? Tips?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf:

Vorname
Nachname
Mailadresse







Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit.


V.i.S.d.P.: Wilfried Grupe * Klus 6 * 37643 Negenborn

☎ 0151. 750 360 61 * eMail: info10@wilfried-grupe.de

www.wilfried-grupe.de/_XML_Basics_Version.html