Home
Über mich
Blog
Veröffentlichungen
IT-Trainings
Impressum


IT - Fachseminare bei Wilfried Grupe

XML - Kurse

Andere Kursthemen

Teilnehmerbewertungen

Sämtliche Bewertungen sind authentisch. Aus Datenschutzgründen nenne ich die Namen der Teilnehmer nicht.

Die Inhalte meiner Kursagenden sind inidividuell kombinierbar.
Gern stehe ich Ihnen als IT-Trainer für dieses Inhouse - Seminar zur Verfügung:

XML Schema - Schulung


Zielgruppe: Verantwortliche und Praktiker, die sich mit XML in jeder Form befassen.

Seminarziel: Der Kurs stellt an praxisorientierten Beispielen ein einheitliches Grundwissen in der Arbeit mit XML Schema 1.0 und XML Schema 1.1 her. Das intensive Basistraining ermöglicht, kurzfristig produktive Aufgaben übernehmen und lösen zu können.

Zusammenfassung: XML ist ein einfacher und internationaler Standard zum Datenaustausch. Die enorme Gestaltungsflexibilität zwingt zu systematischer Strukturierung, damit die XML-Dokumente systematisch ausgewertet werden können. XML Schema stellt hocheffiziente Möglichkeiten zur Struktur- und Typdefinition sowie zur Datenvalidierung in XML Dokumenten bereit, aber auch zur automatischen Generierung von Klassen in diversen objektorientierten Sprachen, ebenso zur Generierung von Tabellen in relationalen Datenbanken. Damit bietet XML Schema wirksame Voraussetzungen zur Hebung der Datenqualiät sowie zur Vermeidung von Informationsverlusten in der Folgeprogrammierung.

Seminarinhalte:

✓ XML Schema - Übersicht

✓ Einfache Datentypen verwenden

✓ Komplexe Datentypen erstellen

✓ Verschiedene Designs von XML Schema

✓ Eindeutige Schlüssel definieren: Keys

✓ Die Arbeit mit Namespaces

✓ XML Schema 1.1

✓ Weiterführende Themen


Dauer: Die Dauer ist abhängig von den Vorkenntnissen der Teilnehmer sowie vom Schulungsziel. Empfohlen: 2 Tage. Die Inhalte meiner Kursagenden sind individuell kombinierbar. Dadurch kann es zu Abweichungen bei der Seminardauer kommen.

Preis: Der Preis ist abhängig von der Dauer sowie von ggf. zusätzlich erforderlichem Schulungsmaterial. Sprechen Sie mich unverbindlich an:

Vorname
Nachname
Mailadresse





Kontaktinformationen


Wilfried Grupe

Klus 6

37643 Negenborn

eMail: seminare@wilfried-grupe.de

Tel.: 0151.750 360 61

Meine Kunden kommen aus:

... diesen Branchen:



Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit.


V.i.S.d.P.: Wilfried Grupe * Klus 6 * 37643 Negenborn

Mobil: 0151. 750 360 61 * eMail: seminare@wilfried-grupe.de